header banner
Default

Kryptowährungen: Eine Anleitung zum Reichwerden, die fast tödlich ist - WELT


Table of Contents

    Von Kryptowährungen hörte ich zum ersten Mal, als ich im April 2016 etwas im Internet bestellte, das nur mit Bitcoins bezahlt werden konnte. Ein digitales Zahlungsmittel? Genialer Gedanke, dachte ich, wieso ist mir das nicht eingefallen!

    Ein Bitcoin, abgekürzt BTC, kostete damals rund 380 US-Dollar. Bitcoins – oder Bruchteile davon, weil BTC bis zu acht Nachkommastellen hat und man auch 0,00000001 BTC besitzen kann – kauft man an sogenannten Kryptobörsen. In meinem Fall war es Coinbase, wo ich zwei BTC kaufte. Ich hätte besser mehr BTC genommen – und damit keine südamerikanischen Pharmazeutika bestellt, sondern sie auf dem Konto liegen gelassen. Ein Jahr darauf stand der Kurs bei 1200 Dollar. Ein paar Monate danach, im Dezember 2017, waren es 20.000 Dollar. Da kaufte ich 0,06 BTC für circa 1000 Dollar, woraufhin der Kurs natürlich fiel.

    Sources


    Article information

    Author: Cynthia White

    Last Updated: 1704214804

    Views: 663

    Rating: 3.8 / 5 (103 voted)

    Reviews: 98% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Cynthia White

    Birthday: 2011-08-26

    Address: USNS Jacobs, FPO AE 08050

    Phone: +3736704697795135

    Job: Article Writer

    Hobby: Metalworking, Board Games, Yoga, Surfing, Bird Watching, Painting, Running

    Introduction: My name is Cynthia White, I am a enterprising, important, vivid, Colorful, courageous, transparent, spirited person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.